Häufig gestellte Fragen
Allgemeines
Wo kann ich Eure Biere kaufen?
Wir sind in Münster und Umgebung sehr gut vertreten.
Hier findest Du eine Übersicht über (fast) alle Läden deutschlandweit, die Finne vertreiben.
Natürlich kannst Du Biere, Merch & Co. auch in der Viertelbrauerei und in unserem Online Shop finden.
Was bedeutet Finne?
„Eine Finne Bier“ bestellt man in Münster auf Masematte, der Geheimsprache Münsters, wenn man eine Flasche oder ein Glas Bier möchte.
Jovel, oder? ;)
Wann wurde die Finne gegründet?
Die Finne wurde im Sommer 2016 gegründet.
Wir haben bei dem Bierfest Münster 2016 unsere ersten drei Finnen zum allerersten Mal präsentiert.
Wer hat die Finne gegründet?
Die Schwager Flo und Frank haben die Finne Brauerei gegründet. Fun Fact: Damals waren sie „nur“ gute Freunde und noch nicht verwandt ;-)
Hier kannst Du mehr zur Finne Mission erfahren.
Welche Biere habt Ihr aktuell im Sortiment?
Wir haben acht Klassiker Biere (Helles, Pils, IPA, Scottish Ale, Natur Radler, Weizen, das alkoholfreie Beach Brew und das Natur Radler alkoholfrei) im Angebot.
Außerdem wechselnde Seasonal Brews und kreative Kleinsude. Eine Übersicht aller Biere findest Du hier.
Natürlich immer in bester Bio-Qualität.
Habt Ihr einen Newsletter?
Ja, hier kannst Du unseren Newsletter abonnieren, um exklusive Angebote nicht zu verpassen und auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Hier anmelden
Was macht Euer Bier Bio?
Wir nutzen ausschließlich Hopfen und Malz, das in Bio – Qualität angebaut wurde, zum Brauen unserer Biere.
Wo kommen Eure Rohstoffe her?
Unser Malz beziehen wir von Weyermann und Best Malz. Der Hopfen kommt vom Bio Hof Friedrich und Yakima Chief.
Wir haben 2023 als Pilot-Projekt zum ersten Mal Gerstenmalz im Münsterland anbauen lassen - beim Bio Hof Winkelmann in Dülmen.
Online Shop
Kann ich mir Finne Bier nach Hause liefern lassen?
Ja, wir versenden unsere Biere in DHL Go Green versicherten Paketen innerhalb Deutschlands.
In Münster erreichen Dich unsere Biere auf Wunsch klimafreundlich mit dem Fahrradkurier leezen heroes.
Wie viele Tage dauert die Zustellung?
Unsere Versanddauer beträgt in der Regel 3 - 5 Werktage.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Du erhältst eine E-Mail von uns, sobald Dein Paket von unserem Warenlager verschickt wurde.
In der Versandbestätigung mit den Lieferinformationen findest Du auch einen Link, über den Du Dein Paket verfolgen kannst.
Bitte beachte, dass es etwas dauern kann, bis die Informationen zur Sendungsverfolgung auf der Seite sichtbar sind.
Wie viel zahle ich für den Versand?
Wir berechnen 6,90 € für den Versand.
Ab einem Bestellwert von 60 € ist der Versand kostenfrei.
Welche Zahlungsmethoden kann ich nutzen?
Wir bieten eine Zahlung mit PayPal, per Lastschrift und Kreditkarte an.
hafenbrauerei - est. 2025
Am Mittelhafen 20 / 48155 Münster / hafen@finne-brauerei.de
Wann kann ich in die Finne Hafenbrauerei kommen?
Wir haben seit dem 15. Oktober 2025 offiziell eröffnet und freuen uns auf Euren Besuch zu folgenden Öffnungszeiten:
Mittwochs bis freitags von 17 Uhr bis 23 Uhr
Samstags von 12 Uhr bis 23 Uhr
Sonntags von 12 Uhr bis 22 Uhr
Kann ich einen Tisch reservieren?
Über unsere Website kannst Du einen Tisch reservieren. Wir behalten pro Öffnungstag allerdings auch immer ein Kontingent an Tischen für spontane Gäste bereit.
Gibt es auch essen?
Ja, und richtig gutes sogar! Unser Küchenchef Pascal Hinkelammert bringt Euch bierbegleitende Küche mit wechselnden Gerichten aus deutschen und internationalen Brauereien, sowie Snacks zum Sharen auf die Teller.
Wir kochen mit regionalen Partnern, wo es geht in Bio-Qualität, immer mit Herz fürs Handwerk.
Wir wollen zeigen, was gute Lebensmittel können – und gehen dafür auch mal den Meter mehr. Neue Ideen? Immer her damit.
Hauptsache, es schmeckt ehrlich, überraschend gut und nach Finne.
Hier geht´s zu unserer Speisekarte.
viertelbrauerei - est. 2016
Kerßenbrockstraße 8 / 48147 Münster / viertel@finne-brauerei.de
Kann ich in der Brauerei Biere für Zuhause kaufen?
Ja, wir bieten unser ganzes Bier-Sortiment, sowie weitere Produkte, wie Gläser, Biersenf und Geschenksets in der Finne zum Mitnehmen an.
Wann kann ich in die Finne kommen?
Wir haben von dienstags bis samstags ab jeweils 16 Uhr geöffnet. Ab November 2025 für die Wintermonate jeweils ab 17 Uhr.
Kann ich bei Euch einen Tisch reservieren?
Ja, wir nehmen Reservierungen auf unserer Website entgegen.
Biertasting & More
Kann ich Gutscheine für Eure Tastings verschenken?
Ja, wir bieten Gutscheine über den Wert einer Veranstaltung an.
Du kannst diese online kaufen oder in unseren Locations erwerben.
Können wir als Gruppe ein privates Biertasting machen?
Ja, schreibt uns gerne eine Mail an viertel@finne-brauerei.de mit Terminvorstellungen und Eurer Gruppengröße.
Kann ich mein Ticket zurückgeben/ einen anderen Termin wählen?
Es ist leider aufgrund des enormen Aufwands nicht möglich, gekaufte Tickets umzutauschen, zu stornieren oder zu widerrufen.
Hier verweisen wir auf § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB. Dieser regelt, dass beim Kauf von Tickets für einen bestimmten Termin kein Widerrufsrecht für den Käufer besteht.
Die Tickets sind allerdings nicht personengebunden.

