Das Team

Flo

Flo ist in Münster geboren und in Neuenkirchen aufgewachsen. Nach seinem Studium in der schönsten Stadt der Welt arbeitete Flo bei einem Werkzeugmaschinen-, dann bei einem Trailerhersteller.

Nun macht er mit dem Schritt vom Hobbybrauer zum Finne-Gründer einen lupenreinen Hattrick in die nächste männerdominierte Branche. Er ist jedoch fest davon überzeugt, dass Craft Beer allgemein und insbesondere das spannende und abwechslungsreiche Finne Bio Craft Beer Frauen genauso wie Männer überzeugen wird.

Frank

Frank, gebürtiger Gronaut, hat ebenfalls in Münster studiert und ist dort seitdem fest verwurzelt.

Auch er widmet sich nun lieber dem Thema Bier und verließ für die Finne Brauerei ein Beratungsunternehmen für soziale Einrichtungen. Für ihn schließt sich als Finne-Gründer ein Kreis, denn seine berufliche Laufbahn begann ebenfalls in einem Unternehmen mit Bio Lebensmitteln.

Er ist sich sicher, mit Hopfen und Malz aus kontrolliert biologischem Anbau beste Voraussetzungen für hochwertige Biere zu schaffen.

Verena

Als „Münster-Kind“ geboren und aufgewachsen, war Verena lange Zeit im kaufmännischen Bereich und der IT – Branche zuhause.

Ihre Liebe zum Bier hat sie mit der Ausbildung zur IHK zertifizierten Bierbotschafterin und zur Diplom Biersommelière professionalisiert. Aktuell studiert sie den „Masters of Beer“.

Organisation und Prozessmanagement sind ihre Leidenschaft und das lebt sie in der Finne aus: Verena hat alle Daten und Zahlen im  Blick und managt mit voller Leidenschaft die Finne im Hintergrund. Seit 2020 auch die Gastronomie als Geschäftsführerin.

Für neue kreative Biere ist Verena immer zu haben und Ihr trefft sie oft in der Finne.

Jörn

Jörn ist das wandelnde Bierlexikon und der gelernte Hefeflüsterer in unserem Team.

Er hat jahrelang im James die Theke geschmissen und lässt sich für seine Kreativ- und Spezialbiere von Craft-Beer-Brauern aus der ganzen Welt inspirieren. Jörn weiß immer, welche Bierstile im Trend liegen und hat als Braumeister schon zahlreiche Rezeptideen für neue Finnen entwickelt.

Seine neusten Eigenkreationen gibt es in der Brauerei zu testen.

Sascha

Sascha ist der bunte Hund der Truppe und als Vertriebler immer unterwegs im Dienst der Finne.

Diese Umtriebigkeit und die Liebe zum Craft Beer haben den gelernten Regieassistenten über die Stationen Köln und Berlin schließlich ins schöne Münster geführt.

Seine Mission: Die Finne in die Welt tragen.

Ihr vermisst die Finne in Eurem Supermarkt, Kiosk, Getränkemarkt etc.? Ihr seid an einer Kooperation mit der Finne interessiert? Dann ist Sascha Euer Mann! (sascha.schlemermeyer@finne-brauerei.de)

Laura

Laura ist in Münster aufgewachsen und seit 2019 Teil des Finne-Teams.

Anfang 2022 hat sie bei uns ihre Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau erfolgreich abgeschlossen.

Laura kümmert sich um die Social Media Kanäle der Finne, plant Veranstaltungen und arbeitet Seite an Seite mit Verena in der Gastro. Der Mix aus organisatorischen Aufgaben im Hintergrund, der persönliche Kontakt mit unseren Kunden und Gästen und dem Anpacken vor Ort gefällt ihr besonders gut.

Lara

Lara ist im Weserbergland aufgewachsen, kann Münster aber seit 2016 ihr Zuhause nennen.

Seit Sommer 2021 macht sie in der Finne eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau.

In ihrer Freizeit findet man Lara häufig auf Konzerten oder unterwegs mit Freunden – da war der Ausbildungsberuf naheliegend 😉 Lara berät Euch gerne zu den verschiedenen Bieren, gibt Biertastings und packt im Online Shop mit an.

Am meisten freut sie sich aber, Euch bei den anstehenden Events & Bierfesten zu sehen!

Danilo

Danilo ist in der Nähe von Rom am Meer aufgewachsen.

Seit dem Frühjahr 2022 unterstützt er uns bei allem, was die Kommissionierung und das Ausfahren unseres wertvollen Guts betrifft.

Mit Danilo holen wir uns den italienischen Charme zurück ins Team und freuen uns sehr, dass er als italienischer Singer/Songwriter auch in der Finne für gute Stimmung sorgen wird.

Bei seinen Auftritten in lauen Sommernächten in unserem Biergarten genießt der studierte Musiker das ein oder andere Helle – sein liebstes Finne Bier.

close

Bleib doch noch auf ein Bier...

...oder melde Dich jetzt zu unserem Newsletter an!

Unser Newsletter informiert Dich über aktuelle Angebote und Neuigkeiten aus der Finne. Mehr zu Deinem Abonnement erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Herzlich willkommen

Die Finne Brauerei setzt sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Daher richtet sich unsere Internetpräsenz nur an Personen über 18 Jahren.