Das Team

Flo

Flo ist in Münster geboren und in Neuenkirchen aufgewachsen. Nach seinem Studium in der schönsten Stadt der Welt arbeitete Flo bei einem Werkzeugmaschinen-, dann bei einem Trailerhersteller.

Nun macht er mit dem Schritt vom Hobbybrauer zum Finne-Gründer einen lupenreinen Hattrick in die nächste männerdominierte Branche. Er ist jedoch fest davon überzeugt, dass Craft Beer allgemein und insbesondere das spannende und abwechslungsreiche Finne Bio Craft Beer Frauen genauso wie Männer überzeugen wird.

Frank

Frank, gebürtiger Gronaut, hat ebenfalls in Münster studiert und ist dort seitdem fest verwurzelt.

Auch er widmet sich nun lieber dem Thema Bier und verließ für die Finne Brauerei ein Beratungsunternehmen für soziale Einrichtungen. Für ihn schließt sich als Finne-Gründer ein Kreis, denn seine berufliche Laufbahn begann ebenfalls in einem Unternehmen mit Bio Lebensmitteln.

Er ist sich sicher, mit Hopfen und Malz aus kontrolliert biologischem Anbau beste Voraussetzungen für hochwertige Biere zu schaffen.

Verena

Als “Münster-Kind” geboren und aufgewachsen, war Verena lange Zeit im kaufmännischen Bereich und der IT – Branche zuhause.

Ihre Liebe zum Bier hat sie mit der Ausbildung zur IHK zertifizierten Bierbotschafterin und zur Diplom Biersommelière professionalisiert. Aktuell studiert sie den “Masters of Beer”.

Organisation und Prozessmanagement sind ihre Leidenschaft und das lebt sie in der Finne aus: Verena hat alle Daten und Zahlen im  Blick und managt mit voller Leidenschaft die Finne im Hintergrund. Seit 2020 auch die Gastronomie als Geschäftsführerin.

Für neue kreative Biere ist Verena immer zu haben und ihr trefft sie oft in der Finne.

Jörn

Jörn ist das wandelnde Bierlexikon und der gelernte Hefeflüsterer in unserem Team.

Er hat jahrelang im James die Theke geschmissen und lässt sich für seine Kreativ- und Spezialbiere von Craft-Beer-Brauern aus der ganzen Welt inspirieren. Jörn weiß immer, welche Bierstile im Trend liegen und hat als Braumeister schon zahlreiche Rezeptideen für neue Finnen entwickelt.

Seine neusten Eigenkreationen gibt es in der Brauerei zu testen.

Sascha

Sascha ist der bunte Hund der Truppe und als Eventmanager und Vertriebler immer unterwegs im Dienst der Finne.

Diese Umtriebigkeit, sein Organisationstalent und die Liebe zum Craft Beer haben den gelernten Regieassistenten über die Stationen Köln und Berlin schließlich ins schöne Münster geführt.

Seine Mission: Die Finne in die Welt tragen.

Ihr vermisst die Finne in Eurem Supermarkt, Kiosk, Getränkemarkt etc.? Ihr seid an einer Kooperation mit der Finne interessiert? Dann ist Sascha Euer Mann! (sascha.schlemermeyer@finne-brauerei.de)

Laura

Laura ist in der Nähe von Münster aufgewachsen und hat nach dem Abitur 8 Monate als Au-Pair in Spanien verbracht.

Seit September 2019 ist sie Teil des Teams und macht bei uns ihre Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau. Der Mix aus organisatorischen Aufgaben im Hintergrund und dem Anpacken vor Ort gefällt ihr besonders gut.

Wenn Laura gerade nicht die kommenden Veranstaltungen plant oder sich um die Social-Media-Kanäle der Finne kümmert, schaltet sie mit gutem Essen und einer Flasche Finne Helles oder dem aktuellen Seasonal Brew ab.

Nico

Nico ist am Comer See in Italien aufgewachsen und nach einem längeren Aufenthalt in Florenz Ende 2019 in der Finne angekommen.

In Florenz hat sich Nico durch seine Arbeit hinter der Theke der Craft Bier Bar des Mercato Centrale viel Wissen rund um das Thema Bier angeeignet. Neben seinem Interesse an neuen, craftigen Stouts, schlägt Nicos Herz für Whisky.

In der Finne serviert er euch das Bier immer mit einem Lachen auf dem Gesicht und tauscht sich gerne über verschiedene Bierstile aus. Nico lernt momentan Deutsch und freut sich, seinen Wortschatz durch die Gespräche mit unseren Gästen zu erweitern.

Sein Lieblingswort ist “Zapfanlagenreinigungsprotokoll”.

Bella

Bella ist aus dem schönen Kalifornien zu uns gestoßen und hat auch ohne Küsten und 24/7 Sonnenschein hier in Münster schnell ihre neue Heimat gefunden.

Seit 2018 ist sie Teil unseres Teams und steckt die Teilnehmer unserer Bierseminare mit ihrer Begeisterung für Craft Bier an.

Bella beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit dem Thema Bier und hat in ihrer alten Heimat Erfahrungen in verschiedenen Craft Bier Brauereien gesammelt. IPAs sind ihre Spezialität.

Wenn sie nicht im Finne-Einsatz ist und mit Kunden über Craft Beer philosophiert, findet sie Erholung beim Yoga oder gutem Essen.

Herzlich willkommen

Die Finne Brauerei setzt sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Daher richtet sich unsere Internetpräsenz nur an Personen über 18 Jahren.